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Einführung und Entwicklung quantitativer Inhalationsaerosolfüllgeräte

Anzahl Durchsuchen:0     Autor:Site Editor     veröffentlichen Zeit: 2021-01-26      Herkunft:Powered

Dosierinhalationsaerosolist eines der Hauptpräparate zur Behandlung von Asthma bronchiale und chronisch obstruktiven Lungenerkrankungen. Quantitatives Inhalationsaerosol bezieht sich auf ein Arzneimittelabgabegerät, das Arzneimittel in Form eines Sprays direkt durch die Mundhöhle in die Atemwege inhaliert und nach Gebrauch keine Beschwerden aufweist. Die Zubereitung hat auch die Eigenschaften eines bequemen Tragens und eines niedrigen Preises. Es wird seit mehr als 50 Jahren klinisch angewendet. Es hat eine große Rolle bei der Behandlung von Atemwegserkrankungen wie Asthma und COPD gespielt und wurde von der Mehrheit der Patienten geliebt. Seine Entwicklung kann nicht von Aerosolfüllgeräten getrennt werden.


Quantitatives Inhalationsaerosolbezieht sich auf ein Arzneimittelabgabesystem, das durch Kombinieren eines Arzneimittels und eines Treibmittels in einem druckbeständigen Behälter mit einem speziellen Ventilsystem hergestellt wird. Während des Gebrauchs wird das Arzneimittel im Behälter durch den Druck des Treibmittels oder Nebels in die Atemwege gesprüht. Bei der Herstellung von pharmazeutischen Rohstoffen können Arzneimittel entsprechend ihren physikalischen Eigenschaften in zwei Typen unterteilt werden: Lösungstyp und Suspensionstyp. Lösungsaerosole haben eine gute physikalische Stabilität, aber eine geringe chemische Stabilität; chemische Stabilität von Suspensionsaerosolen Die Leistung ist besser, aber die physikalische Stabilität ist schlecht. Unabhängig von der Art des physischen Zustands kann es auf dem Gebiet der medizinischen Aerosole eine gute Wirkung haben.

Das in der Vergangenheit verwendete Treibmittel war Freon, das eliminiert wurde, weil es die atmosphärische Ozonschicht zerstört. Derzeit gibt es vier Haupttypen von Alternativen zu Freon: Fluoralkane (Tetrafluorethan und Heptafluorpropan), Dimethylether, Kohlenwasserstoffe (Isobutan) und komprimierte Gase (wie Kohlendioxid). Die im Ausland verwendeten Ersatzstoffe für Treibmittel sind Tetrafluorethan, Heptafluorpropan und Dimethylether. Zum Beispiel kennen wir das Aerosol von saurem Salbutamol, Terbutalin usw.


Zweitens dieDosieraerosolist in verpackter Form verpackt. Der Kanister ist eine klein dosierte Aluminiumdose und ein quantitatives Ventilsystem mit einem Kaliber von 20 mm, das sich in Bezug auf Dichtung und Kaliber von anderen Aerosolprodukten unterscheidet. Aufgrund des Unterschieds zwischen dem geringen Füllvolumen dieses Produkttyps und dem Outsourcing-Mund ist es erforderlich, bei der Entwicklung und Herstellung quantitativer Inhalationsaerosol-Füllgeräte eine bestimmte Füllgenauigkeit aufrechtzuerhalten, und der Dichtkopf und der Füllkopf müssen es sein raffiniert. Gegenwärtig hat unser Unternehmen große Anstrengungen in der Forschung und Entwicklung von pharmazeutischen Aerosolfüllgeräten unternommen und eine vollautomatische Abfülllinie speziell für die Herstellung solcher Produkte entwickelt. Die Einführung lautet wie folgt:

Die Maschine ist mit einem ausgelegtMikrofüllmaschine, eine automatische Ventilkopfmaschine, eine Greifmaschine mit einem Kaliber von 20 mm und ein Mikro-Inflator auf einem Arbeitstisch. Ausgestattet mit einem Drehflaschen-Entschlüsseler und einem Sammeltisch. Die tatsächliche Grundfläche der Ausrüstung wurde stärker reduziert und die Arbeit wurde optimiert und verbessert. Da die Füllmessung nur eine geringe Menge ist, wurden zur Gewährleistung einer genauen Messung das Design und das Design unseres Messzylinders verbessert und unter Verwendung eines Mikrocomputer-Steuerungssystems mit einem hohen Automatisierungsgrad entworfen. Die Geräteplatte besteht aus Edelstahl 304, und die von der Pharmaindustrie und dem Treibmittel kontaktierten Materialien sind alle 316L-Materialien, die die Anforderungen von GMP erfüllen. Es kann die Leistung von 700-14000 Dosen pro Tag decken. Derzeit ist diese Maschine ein neues Produkt unseres Unternehmens. Sowohl die Struktur als auch die Leistung wurden stark verbessert und immer intelligenter und humanisierter.


In den letzten Jahren werden in pharmazeutischen Aerosolen zunehmend neue Technologien eingesetzt, egal ob im In- oder Ausland. Erstens hat die Verbesserung des Arzneimittelabgabesystems selbst, wie beispielsweise neuer Inhalations-Arzneimittelabgabegeräte, die Anwendung von Aerosolen immer einfacher gemacht. Je bequemer der Patient ist, desto akzeptabler ist es. Zweitens verlängert die neue Präparationstechnologie, wie die Anwendung von Liposomen, Prodrugs, Polymerträgern usw., die Verweilzeit der Arzneimittel in der Lunge und spielt eine Rolle bei der verzögerten Freisetzung. Verbesserte neue Medikamente stehen derzeit im Fokus vieler Unternehmen. Die Auswahl von medizinischen Aerosollösungen, die Auswahl von Treibmitteln und die Verbesserung von Geräten sind die wichtigsten Upgrade-Richtungen.


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